Thema

Internationalisierung und Globalisierung der Märkte stellen die Herausforderung für die Unternehmen dar und bewirken eine umfassende Veränderung in der Abnehmer-Versorger-Beziehung. Wachstum und Innovationsflexibilität sind davon abgeleitete Forderungen, um in der jeweiligen Wettbewerbssituation bestehen zu können. Die gezielte Weiterentwicklung der "eigenen Stärken" bei gleichzeitiger Minimierung von Schwachstellen, klar definierte Unternehmensziele bilden die Basis für die strategische Ausrichtung auf die Markterfordernisse und die Entwicklung des Unternehmens.

Weg

Potential-Analyse
(Stärken/Schwächen)
Benchmarking
Strategie-Workshop (Vision, ...)
Businessplan-Entwicklung
Führungskräfte Workshop
(BSC-Methode)
Zielvereinbarungen / Maßnahmenplan
Review und Controlling, Management

Ziel

langfristiger Unternehmenserfolg
Gewinn

Unternehmensplanung und Strategieentwicklung
Businessplan-Entwicklung, Strategieplanung für alle Unternehmensbereiche
Standortauswahl, Standortplanung, Planung von Fabrik- und Industrieanlagen
Management- Informations-Systeme, Kennzahlen, Reporting, Unternehmensführung
Kostenmanagement, Kalkulationsverfahren und Controlling (KVP, CIP, ...)
Produktstruktur- und Fertigungsorganisation - Beratung
Projekt - Management, Handbuch-Gestaltung, Software & Training
Aufbau- und Ablauforganisationsberatung
Vertriebs- und Marktstrukturanalyse
Beratung und Mitarbeit bei Vertriebsprojekten (Direct-Marketing)

· ··· xynton · let's go together
Taubenweg 5 · 74363 Güglingen
Tel.: +49 (0) 71 35 / 71 60 86
Fax: +49 (0) 71 35 / 71 60 87
E-Mail: info@xynton.de
Internet: http://www.xynton.de